Lust auf Heimaturlaub


Heimaturlaub auf Facebook

Es ist nicht nur ein Ort oder Gefühl. Heimat ist mehr! Heimat ist Tradition, Vertrautheit, Geborgenheit. Und: Heimat ist Urlaub! In den letzten Jahren haben die Deutschen Deutschland neu gefunden – der Heimatfan von heute wandert in den schönen Bergen, genießt das gesunde Reizklima von Nord- und Ostsee, besichtigt Märchenschloss Neuschwanstein und lässt sich in Wellness- und Wohlfühltempeln verwöhnen.

'Ich bin die Heimat durchzogen und habe sie reicher gefunden, als ich zu hoffen gewagt hatte', schrieb einst Theodor Fontane. Das wissen auch immer mehr In- und Ausländer zu schätzen und buchen Urlaub in Deutschland, das sich auf der einen Seite so beschaulich, auf der anderen Seite so vielfältig zeigt. Auch die relativ kurzen Anfahrtswege sind ein weiterer Pluspunkt für einen Urlaub in der Heimat.

Wer heute Ferien in der Heimat bucht, stellt fest, dass die deutschen Urlaubsregionen sich von abgestumpfter Spießigkeit verabschiedet haben und stattdessen erfrischend anders auftischen. Daher heißt es heute auch Kühlungsborn statt Karibik, Hörnerdörfer statt Hawaii und Fehmarn statt Florida. Vielleicht haben wir uns satt gesehen an der Welt mit ihren scheinbar einseitig wirkenden Traumstrandparadiesen. Vielleicht kehren wir auch einfach nur zurück – zurück zu unseren verwurzelten Erinnerungen. Schließlich ist Heimat authentisch und ehrlich. Hier wissen wir, was wir haben. Hier fühlen wir uns wohl und denken gerne zurück an ganz besondere Urlaubsmomente: Badevergnügen an der deutschen Küste, Eisdielen, Strandburgen bauen, Berge, Wälder, Wiesen und Almen. Oder einfach: Unbeschwertheit.

Wie wäre es also mit einem erholsamen Aufenthalt an der Ostsee oder gemütlicher Wandereinkehr in den Allgäuer Alpen? Es gibt noch Angebote, die so schön sind, wie sie klingen ...

Willkommen zu Hause: Jetzt die Heimat neu entdecken!




Ein schönes Stück Oberbayern!

Ab nach Bad Tölz, den bayerischen Süden genießen. Die Lust am Leben, die gesunde Luft, die Freiheit der Berge...

Das Allgäuer Wanderparadies

Das Angebot zum Wandern ist so vielfältig wie die Landschaft. Ob Naturgenießer, Sportverrückter oder Aufgeweckter – jeder kommt hier auf seine Kosten.

Die Heimat neu entdecken

Inspirationen und viele neue Ideen für Ihren nächsten Urlaub von der See bis in die Alpen - ab sofort regelmäßig per E-Mail...

Jetzt Newsletter holen