Suche eingrenzen

Grenzen Sie Ihre Suche ein, indem Sie weitere Kriterien angeben:

Alle Kataloge aus der Region Ostfriesland - 1 Katalog gefunden

Urlaubskataloge aus der Region Ostfriesland

Die niedersächsische Nordseeküste lockt mit sieben wunderschönen Inseln – aber auch das Festland hat viel zu bieten! Ein malerischer Landstrich. Grüne Weiden, leuchtende Rapsfelder. Moor, Geest und Marsch. Kanäle, Schleusen und Klappbrücken. Steinerne Zeugen einer vergangenen Zeit: Gulfhöfe und Burgen, Leuchttürme und Mühlen, Backstein- und Granitquaderkirchen mit uralten Orgeln. Landschaftliche und kulturelle Vielfalt – das ist der Reiz Ostfrieslands.

Wer noch wirkliche Schifferromantik sucht, der wird zum Beispiel von Orten wie Neuharlingersiel begeistert sein. Hier gibt es nämlich noch eine aktive Krabbenkutterflotte, deren Auslaufen und Einlaufen in den Hafen der Gast bequem vom Strandkorb aus beobachten kann. Weiter in Richtung Holland verändert sich die Landschaft dann langsam. Jetzt spielen Mühlen und kleine Kanäle die Hauptrollen. Unverzichtbar während eines Radel- oder Wellnessurlaubes in Ostfriesland ist ein Besuch der Städte in Ostfriesland wie Wilhelmshaven oder Wittmund.

» Zeige News aus der Region

Südliches Ostfriesland, Niedersachsen

Südliches Ostfriesland, Niedersachsen

Südliches Ostfriesland - Moin, Moor und Meer

Begrenzt im Westen durch die Niederlande und den Dollart, einem Teil der Nordsee, und inmitten ehemaliger Moorgebiete mit hübschen Fehnbrücken und -kanälen durchzogen, machen das Feriengebiet zu etwas einzigartigem. Hier besteht jeden Tag die Möglichkeit, etwas Neues zu entdecken.

Information