Suche eingrenzen:

Grenzen Sie Ihre Suche ein, indem Sie weitere Kriterien angeben:

Alle Kataloge aus der Region Nordfriesische Inseln - 1 Katalog gefunden

Urlaubskataloge aus der Region Nordfriesische Inseln

Die Nordfriesischen Inseln liegen an der Westküste Schleswig-Holsteins und erstrecken sich von der dänischen Grenze im Norden bis runter zur Halbinsel Eiderstedt. Die Inseln und Halligen befinden sich somit auch im nördlichen Teil des Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer.

Deutschlands nördlichster Punkt ist List auf Sylt – genauer genommen der sog. Königshafen am Ellenbogen von Sylt - und dort sollte man mindestens einmal im Leben gewesen sein. Erst dann wird klar, wie vielfältig Deutschlands Urlaubsregionen eigentlich sind. Sylt ist die größte Nordfriesische Insel und ebenso wie sie haben auch Amrum, Föhr und die anderen Inseln diesen ganz eigenen Charme, den Wind, Wellen, Watt und reetgedeckte Häuser nun einmal versprühen.

Amrum, Niedersachsen

Amrum, Niedersachsen

kleine Insel - große Freiheit

Amrum ist die Insel der Weite und Freiheit. Im Westen brandet die Nordsee an den über 10 Quadratkilometer großen »Kniepsand«. Großartige Dünenlandschaften türmen sich bis zu 32 Meter auf und wollen durchwandert werden. Leuchtende Wanderdünen stoßen in der Inselmitte auf dunkle Wald- und Heideflächen.

Seitenanfang
    Amrum

    Amrum

    Amrum ist die Insel der Weite und Freiheit. Großartige Dünenlandschaften laden zum Wandern ein.

    Amrum
    Jetzt Newsletter holen