Rinteln: Es singt und swingt rund um St. Nikolai

aus Westliches Weserbergland (Weserbergland)

eingestellt am 27.07.2016 von Franziska Schmidt

Diese Party hat Tradition: Zum 39. Mal jährt sich vom 12. bis 14. August 2016 das beliebte Rintelner Altstadtfest. Im Herzen der historischen Altstadt geht es an diesem Wochenende hoch her. Es singt und swingt in allen Ecken auf verschiedenen Bühnen rund um den Nikolaiturm. Ob Rock oder Pop, Oldies, Jazz, Folk oder Country - hier findet jeder etwas nach seinem Musikgeschmack. Clownerien, Akrobatik und Mitmachaktionen begeistern Jung und Alt und sorgen für ein unnachahmliches Rintelner Altstadtfestflair. Da ist schon Durchhaltevermögen gefragt, denn insgesamt kommen die Rintelner an ihren tollen Tagen locker auf 70 Stunden Live-Musik.

Ein Stadtfest in dieser Art ist selten geworden. Deshalb sind die Rintelner stolz auf ihr „Altstadtfest“, das sich zu einem der größten Open-Air-Partys der Region entwickelt hat.

Tanzen, Leute treffen, Spaß haben – feiern Sie mit uns das Rintelner Altstadtfest!

Katalog Westliches Weserbergland
Katalog zum Download