Loipenspaß auf der Mittleren Schwäbischen Alb

aus Landkreis Reutlingen (Schwäbische Alb)

eingestellt am 21.02.2013 von Wolfgang Schütz

Wenn eine weiße Winterdecke die raue Schönheit der Mittleren Schwäbischen Alb umhüllt, fühlen sich Wintersportler wie im Märchen – dann glänzt die Kuppenalb mit Puderzuckerhügeln, locken verwunschen ruhende Wacholderheiden, malen Bäche, Flüsse und Wasserfälle bizarre Eisskulpturen in die Täler.

Die Schwäbische Alb bietet den Ski-Langläufern aus nah und fern traumhafte Touren und ein breites, attraktives Angebot an gut gespurten und gepflegten Loipen.

Auch für Erholungssuchende zu Fuß oder auf dem Pferd finden sich im Landkreis Reutlingen und auf der Schwäbischen Alb genügend zauberhafte Wege

Eine Übersicht zu den vielen unterschiedlichen Freizeitmöglichkeiten im Winter bietet die Winterbroschüre von Mythos Schwäbische Alb - unter anderem mit einer Rubrik über Geräumte Winterwanderwege in der Region. Die Broschüre kann unter 0 71 21 / 480 30 33 oder im Internet bestellt werden. Unter www.mythos-alb.de gibt es auch aktuelle Informationen über gespurte Loipen und geöffnete Skilifte.

Katalog Landkreis Reutlingen
Katalog zum Download