Gesundheit, Urlaub & Natur 2018

aus Preußisch Oldendorf (Teutoburger Wald)

eingestellt am 14.12.2017 von Annegret Niemeyer


Katalog Preußisch Oldendorf

„Gesundheit, Urlaub & Natur 2018“
– Der neue Katalog wirbt um Gäste -
Touristik im Einsatz auf Messen

Mit einer druckfrischen Neuauflage liegt der von der Touristik-Preußisch Oldendorf herausgegebene Prospekt „Gesundheit, Urlaub & Natur 2018“ rechtzeitig zur neuen Reisesaison vor.

Erneut wurde wie bei den vorherigen Katalogen ein der Zielgruppe entsprechendes emotionales Titelbild gewählt. Dieses zeigt ein Pärchen in der freien Natur mit „Daumen hoch“ für die drei Kurorte der Bergstadt am Wiehengebirge. Dieses Motiv soll dazu einladen, diesen Katalog mitzunehmen und für die Urlaubs- oder Kurplanung einzusetzen. Der neue gemeinsame Werbeslogan der Heilbäder in der Urlaubsregion Teutoburger Wald „Komm nach-tut mir gut“ wurde erneut mit eingebunden und rundet die Titelseitengestaltung optisch ab.

Inhaltlich baut der Werbekatalog auf die bewährte Struktur auf. Das vielfältige Angebot der drei Kurorte Bad Holzhausen, Preußisch Oldendorf und Börninghausen wird in den Rubriken „Die 3 Kurorte am Wiehen“, „Alt und Neu in Stadt und Land“, „Sport und Spaß“ und
„Kur in der Natur“ aufgezeigt. Die aktuellen Themenschwerpunkte Gesundheit und Wandern werden ebenfalls umfangreich berücksichtigt. Dabei erfolgt erneut eine ausführliche Darstellung der TEUTOVitalWanderWelt rund um das Heilbad Bad Holzhausen mit den vier Wanderwegen zu den Themen Tinnitus, Stress, Erschöpfungssyndrome und Übergewicht als Gesundheitsrouten. Hierzu gehören auch vier spezielle Gesundheitspauschalen, die bei den Projektpartnern der Touristik-Preußisch Oldendorf gebucht werden können.

Die übersichtlichen Tabellen mit Preisangaben, Angaben zu den Ausstattungen und Lage der Gästebetriebe sowie die Rubriken Pauschalangebote und Wissenswertes von A bis Z tragen dazu bei,
die Angebote und die fast 900 Gästebetten der drei Kurorte den künftigen Gästen zu offerieren. Ein Auszug aus dem Stadtplan sorgt für die entsprechende Orientierung und der aktualisierte und abgebildete Souvenirshop zeigt den großen Umfang der vorhandenen Tourismuskarten und Mitbringsel.

Zahlreiche Werbeinserenten haben es der städtischen Touristik ermöglicht, dieses wichtige Hauptwerbemittel auch weiterhin mit einem Umfang von 48 Seiten für Urlaub und Kur oder Tagesbesuch mit 7.000 Exemplaren aufzulegen. Für diese Unterstützung möchte sich die Stadt ausdrücklich bedanken.

Entsprechend der bestehenden Kooperationen und der vorliegenden touristischen Masterpläne der Verbände aus Nordrhein-Westfalen und dem Teutoburger Wald wird auch künftig dem gesundheitsorientierten und aktiven Gast („Best Ager“) eine große Aufmerksamkeit gewidmet. Aufgrund der vielfältigen Angebote und Attraktionen ist die Kommune am Wiehengebirge in der Urlaubsregion nördlicher Teutoburger Wald gut aufgestellt.

Dass dieses so bleibt, dazu sollen auch im kommenden Jahr zahlreiche Werbemaßnahmen beitragen. Der Touristik-Preußisch Oldendorf ist es sehr wichtig, sich auch weiterhin einem großen Publikum im Einzugsgebiet zwischen Rhein und Berlin sowie Nordsee und Mitteldeutschland zu präsentieren. Gerade vor Ort lassen sich im persönlichen Gespräch viele Kontakte zu künftigen Gästen knüpfen.

Auch in diesem Jahr war die städtische Touristik, teils in Kooperation mit dem Touristikverein Bad Holzhausen, dem Mühlenkreis Minden-Lübbecke und verschiedenen Gästebetrieben, wieder bei zahlreichen Messen und Ausstellungen in den

Quellmärkten aktiv. Nach der Messewerbung in Oldenburg erfolgte erstmalig eine Beteiligung auf der Tourismusmesse „Reise und Freizeit“ am Flughafen Münster/Osnabrück. Anschließend präsentierte sich die städt. Touristik bei der Reisebörse Bremen und bei der Freizeitmesse auf Kanzlers Weide in Minden. Umfangreiche Werbemaßnahmen wurden mit mehrmaligen Besuchen bei der Landesgartenschau in Bad Lippspringe durchgeführt. Zudem erfolgten Prospektauslagen über Dienstleister bei den Touristikmessen in Hannover, Hamburg und Essen. Umfangreiche Anzeigen- und Pressewerbung rundeten das Werbepaket der Absatzwerbung ab.

Es ist geplant, die Aktivitäten auch im kommenden Jahr fortzusetzen. So sind derzeit mehrtägige Werbepräsentationen in Oldenburg, am Flughafen Münster-Osnabrück und beim Deutschen Wandertag in Detmold bereits eingeplant. Weiter sind Tagesaktionen in größeren Städten der entsprechenden Einzugsgebiete der Gäste vorgesehen.

Der neue Prospekt „Gesundheit, Urlaub & Natur 2018“ kann ab sofort bei der Touristik-Preußisch Oldendorf, Haus des Gastes, Hudenbeck 2, 32361 Preußisch Oldendorf-Bad Holzhausen, Tel. 05742-4224 - auch in größeren Mengen - angefordert werden.

Seitenanfang

Jetzt Newsletter holen