3. Internationale Allgäu SwimRun in Oy-Mittelberg

aus Oy-Mittelberg (Allgäu)

eingestellt am 05.09.2018 von Susanne Heiss

Der bereits „3. Internationale Allgäu SwimRun“ geht am Samstag, 6. Oktober in Oy-Mittelberg an den Start. Diese aus Skandinavien stammende Ausdauersportart kombiniert Schwimmen und Laufen in der freien Natur und erfreut sich auch bei uns zunehmender Beliebtheit. SwimRun ist ein Teamsport – man rennt und schwimmt immer zu zweit. Die 27 Kilometer lange Lauf- und Schwimm-Strecke ist unterteilt in 23,5 Kilometer Run und 3,5 Kilometer Swim.
Die Landschaft rund um Oy-Mittelberg ist mit dem Grünten- und dem Rottachsee dafür wie geschaffen: Spannende Wanderwege und fordernde Trails mit 560 Höhenmetern ist sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Athleten geeignet.
Dreizehn Disziplinwechsel müssen absolviert werden: Sieben Mal Laufen und sechs Mal Schwimmen. „Gut harmonisieren sollte man auf jeden Fall“, sagen die Duathlon-Enthusiasten und Veranstalter Barbara Seidel und Andreas Weiser aus Ulm, die mit Oy- Mittelberg einen guten Partner und einen perfekten Austragungsort gefunden haben.

3. Internationale Allgäu SwimRun in Oy-Mittelberg © skal

Katalog Oy-Mittelberg
Katalog zum Download