Kunst trifft Kulinarik in Oy-Mittelberg

aus Oy-Mittelberg (Allgäu)

eingestellt am 18.03.2013 von Gabriele Postner

Vom 4. April bis 16. Mai 2013 erwartet die Besucher in Oy-Mittelberg im Allgäu regionaler Ohrenschmaus mit köstlichen Schmankerln in entspanntem Ambiente.

Zwischen Ostern und Pfingsten präsentiert die Gemeinde Oy-Mittelberg ihren Besuchern das kulinarisch, musikalische Festival „Musikschmankerl“. Jeden Donnerstag – und zusätzlich am Mittwoch, 8. Mai 2013 – werden Konzerte in immer wechselnden Gaststätten stattfinden. Als erstes spielen die „Allgäuer Bergvagabunden“ im Gasthaus Rose in Mittelberg auf.

Nachdem im vergangenen Jahr erstmals die Musik-Schmankerl erfolgreich stattgefunden haben, waren sich alle Gastwirte einig, dieses Ereignis als feste Veranstaltungsreihe im Jahresprogramm zu etablieren. „Wir freuen uns besonders, dass wir unseren Gästen und Bürgern in einer Zeit, in der die Veranstaltungsangebote unter freiem Himmel noch eingeschränkt sind, die Möglichkeit bieten können, gesellig zusammenzukommen und ein interessantes Konzertgeschehen gepaart mit genussvoller Kulinarik zu erleben“, so Theo Haslach, Erster Bürgermeister von Oy-Mittelberg und Ideengeber der Veranstaltungsreihe.

„Musikschmankerl“ ist eine besondere Musikreihe zum Miterleben und Anfassen, da keine räumliche Trennung zwischen Musikern und Gästen besteht. So braucht der musikalische Charme nicht überzuspringen – er ist einfach da! In der regionalen Gastronomie erfahren die Gäste Gaumenschmaus begleitet von passender Musik. „Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher das Angebot wahrnehmen werden und „Musikschmankerl“ sich in unserer Region zu einer festen Größe etabliert“, erklärt die Veranstaltungsleiterin.

04. April 2013 19:30 Uhr
Gasthof Rose / Ortsteil Mittelberg
„Allgäuer Bergvagabunden“

11. April 2013 19:30 Uhr
Pizzeria Il Panorama / Kurhaus Oy
„Italienische Musik“ (Alleinunterhalter)

18. April 2013 19:30 Uhr
Vitalhotel Die Mittelburg / Ortsteil Mittelberg
„Jager Klaus auf seiner Zither“ und die „Alphornbläser Mittelberg“

25. April 2013 19:30 Uhr
Restaurant Am Sonnenhang / Ortsteil Oy
„Oyer Alpenföhla“ anschließend das Duo „Bauernstreichwurst“

02. Mai 2013 19:30 Uhr
Gasthof & Pension Faistner Hof / Ortsteil Faistenoy
„Frankenecho“ (Fränkischer Abend)

08. Mai 2013 (Mittwoch) 19:30 Uhr
Almcafé Schnakenhöhe / Ortsteil Maria Rain
„Maria Rainer Tanzlmusik“

09. Mai 2013 19:30 Uhr
Gasthaus Krone / Ortsteil Mittelberg
„Mittelberger Duranant“ (Alpenländische Musik)

16. Mai 2013 19:30 Uhr
Gasthaus Hirsch / Ortsteil Unterschwarzenberg
„Hofelar Trio“ (Zünftige Musik von Allgäuer Musikanten)

Katalog Oy-Mittelberg