Workshops Kloster Cismar: Spiel mit Form und Farbe

aus OstseeFerienLand (Ostsee)

eingestellt am 23.07.2017 von Silke Philipsen

Angebote für Erwachsene und Kinder im Juli zur Ausstellung „Ich habe einen Vogel“

Die Landesmuseen bieten im Kloster Cismar am Freitag und Sonnabend, 28. und 29. Juli, zwei Workshops an, die sich gezielt an Kinder und an Erwachsene richten.

Die großen und kleinen Teilnehmer setzen sich dabei bildnerisch mit der Sonderausstellung „Albert Christoph Reck: Ich habe einen Vogel“ auseinander.

Freitag, 28. Juli, 11 bis 13 Uhr

Kinderworkshop „Lustige Landschaften mit frechen Tieren und Figuren“

Treffpunkt: Kloster Cismar, Bäderstr. 42, 23743 Grömitz/Ostsee

Kosten: 6,-€ (inkl. Eintritt und Material), Leitung: Astrid Hille

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Sonnabend, 29. Juli, 11 bis 13 Uhr und 14.30 bis 16.30 Uhr

Erwachsenenworkshop „Vom Fantasie-Motiv zur eigenen Bildkomposition“

In zwei Etappen können Erwachsene mit unterschiedlichen Gestaltungstechniken experimentieren und dabei Mal- und Zeichentechniken ausprobieren. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wenn Ölpastellkreide und Acrylfarbe zum Einsatz kommen. Ein Besuch der Ausstellung „Ich habe einen Vogel“ gibt Anregungen für zu eigenen Bildkompositionen.

Treffpunkt: Kloster Cismar, Bäderstr. 42, 23743 Grömitz/Ostsee

Kosten: 40,-€ (inkl. Eintritt und Material), Leitung: Astrid Hille

Verbindliche Anmeldung erbeten: 04366 88465-33

Katalog OstseeFerienLand
Katalog zum Download