Deutscher Windsurf Cup 2017

aus OstseeFerienLand (Ostsee)

eingestellt am 16.05.2017 von Wibke Wozniak


Katalog OstseeFerienLand

Das schöne Ostseebad Grömitz wird auch 2017 Austragungsort des Deutschen Windsurf Cups. Vom 15. bis 18. Juni 2017 treffen sich die besten deutschen Windsurfer in Grömitz, um sich in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave zu duellieren. Die Teilnehmer kämpfen um wichtige Punkte für die Jahresgesamtrangliste.

„Nach dem erfolgreichen Auftakt des Deutschen Windsurf Cups im Ostseebad Grömitz, freuen wir uns sehr auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr und sind uns sicher, den Teilnehmern sowie unseren Gästen, ein tolles Erlebnis bieten zu können“ , so Jan Femerling aus der Veranstaltungsabteilung in Grömitz.

Bereits in der vergangenen Saison war der DWC in Grömitz ein großer Erfolg. 56 Teilnehmer machten sich auf den Weg zur Wassersportschule. Unter Ihnen auch Teilnehmer aus Polen und Litauen. Insgesamt konnten die Windsurfstars sieben Rennen in der Diszilin Racing und zwei vollständige Slalomeliminationen absolvieren. Strahlender Gesamtsieger wurde der Kieler Vincent Langer (GER-1), vor Dennis Müller (GER-89) von Norderney und Nico Prien (GER-7) aus Schönberg.

„Der Tourstopp in Grömitz hat allen Beteiligten extrem viel Spaß gemacht und schaffte eine einmalige Athmosphäre. Wir freuen uns auch noch die nächsten zwei Jahre in Grömitz starten zu können“, erklärt Vincent Langer.

Tagsüber dürfen sich die Besucher über reichlich Action auf dem Wasser freuen. Durch eine fachkundige Moderation wird allen Fans das Geschehen auf dem Wasser nähergebracht, bis beim täglichen Surfer Talk ab 18:00 Uhr auch noch einmal die Stars Rede und Antwort stehen.

Täglich von 10:00 - 22:00 Uhr stehen: Schlemmen und shoppen, tanzen und genießen auf dem Programm des Windsurf Cups. Bands wie Urban Beach sorgen hier für die richtige Stimmung. Aber nicht nur die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten. Auch die kleinsten Surffans können sich auf dem Stand Up Paddle Board, der Skateboard-Bahn oder der Hüpfburg austoben.

Seitenanfang

Jetzt Newsletter holen