Biathlon wie die Weltmeister

aus Nesselwang (Allgäu)

eingestellt am 09.03.2017 von Pirmin Joas

Der junge Nesselwanger Philipp Nawrath hat es geschafft: mit 24 Jahren startet der Biathlet aus dem Allgäu am kommenden Wochenende im finnischen Kontiolahti zum ersten Mal im IBU Weltcup. Dort misst er sich mit den besten Athleten der Welt, ganz auf den Spuren seines Vorbilds Michael Greis. Wie Greis erarbeitete sich Philipp Nawrath seine sportlichen Grundlagen auf der Biathlon-Anlage im Trendsportzentrum.

Emsig näherte er sich über die Ausbildung beim Ski-Klub Stück für Stück der Weltspitze an. Gemeinsam mit den zahlreichen Gleichgesinnten aus der Region. Mit einem Titel bei den Junioren-Weltmeisterschaften folgte ein erster großer Erfolg. In diesem Jahr gelang ihm mit guten Platzierungen auf der zweiten Ebene die verdiente Qualifikation für den Weltcup.

Wie Michael Greis und Philipp Nawrath können auch Sie in Nesselwang Biathlon erlernen. Jeden Donnerstag findet im Trendsportzentrum Allgäu ein Schnupperkurs mit geschulten Trainern statt. Diese waren davor schon einigen Spitzensportlern behilflich. Zwar werden es die Teilnehmer vermutlich nicht bis ganz nach oben schaffen. Aber sie werden um eine bleibende Erfahrung reicher sein und die Leistungen der Sportler viel besser nachvollziehen können.

Katalog Nesselwang