Schnupperbiathlon in Nesselwang

aus Nesselwang (Allgäu)

eingestellt am 13.01.2014 von Ivonne Dischler

Bei den Olympischen Winterspielen ist sie einer der aufregendsten Sportarten, weil sie Kraft, Dynamik und Ausdauer und andererseits aber auch absolute Ruhe und Treffsicherheit fordert: Biathlon. Die Kombination aus Skilanglauf und Schießen einmal selbst auszuprobieren und die Wettkampfatmosphäre hautnah zu spüren, das bringt maximalen Nervenkitzel: Die erfahrenen Lehrer in Nesselwang schaffen es bei (fast) jedem, das „Biathlon-Gen“ einzusetzen. Schließlich stammt der dreimalige Olympiasieger Michi Greis aus Nesselwang.

Also: Tief durchatmen – Zielscheibe anvisieren – abdrücken – weiterlaufen. Auf der modernen Biathlonanlage im Trendsportzentrum Allgäu in Nesselwang wird das zu einem unvergesslichen Erlebnis. Da hier mit Kleinkaliber gezielt wird, ist das Schnupperbiathlon ab 12 Jahren geeignet, Erwachsene können mit dem Luftgewehr schießen.

Tourist-Information Nesselwang, Tel. 08361/923040, www.nesselwang.de, info@nesselwang.de

Katalog Nesselwang
Katalog zum Download