Der höchste Leuchtturm Deutschlands ist verpackt

aus Krummhörn-Greetsiel (Nordsee)

eingestellt am 13.08.2020 von Ina Mennenga

Der höchste Leuchtturm Deutschlands steht in Ostfriesland - in der Gemeinde Krummhörn im Dorf Campen! Nun ist der 65 m hohe Turm bis zur Spitze eingepackt. Man könnte meinen, der kürzlich verstorbene Verpackungskünstler Christo sei am Werk, aber der Turm wird gesandstrahlt und neu gestrichen. Der Aufstieg ist zwar zurzeit nicht möglich, aber ein Hingucker ist der eigentlich rot-weiße Turm auch jetzt. Der Seezeichen-Garten am Leuchtturm und der Kiosk haben täglich bis Ende Oktober geöffnet. Die Spitze des Leuchtturms wird Ende August wieder zu sehen sein, alle Arbeiten am Leuchtturm sollen Ende Oktober abgeschlossen sein.

Der höchste Leuchtturm Deutschlands ist verpackt

Katalog Krummhörn-Greetsiel
Katalog zum Download