KuNo - Kunst am Noor in Eckernförde

aus Eckernförder Bucht (Ostsee)

eingestellt am 03.08.2011 von Stefan Borgmann

Am Samstag, dem 27. August 2011 startet erstmals die große Aktion Kunst am Noor in Eckernförde. Das Ziel ist die Gestaltung eines festen Natur- und Kunstpfades entlang des Windebyer Noors.

Die Veranstaltung wird durch die großzügige Spende der Elisabeth-Eifert-Stiftung gefördert. Bei der Aktion handelt es sich um eine Premierenveranstaltung, die in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden soll.

Bei der diesjährigen Veranstaltung sind erstmalig verschiedene Kunstvereine, freie Künstlerinnen und Künstler sowie Naturfreunde an einer gemeinsamen Aktion in Eckernförde beteiligt.

Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des ehemaligen Landwirtschafts- und Innenministers des Landes Schleswig-Holstein und des langjährigen Bürgermeisters von Eckernförde Klaus Buß.

45 regionale, nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler werden sich an der Aktion beteiligen.

Von der Galerie im Freien mit Bildern oder Skulpturen bis zu Mitmachaktionen, wie Plein-Air-Malerei oder Arbeiten mit Lehm und Naturmaterialien, werden die Besucher den Künstlerinnen und Künstlern über die Schulter schauen können.

Start- und Zielorte sind das UIZ und Carlshöhe. Dort wird es auch Kaffee und Kuchen und bei Regen eine Innenausstellung geben.

Durch die gemeinschaftlichen Bemühungen der Vereine „Kunst und Kultur Eckernförde e.V.“, „Natur und Kultur Carlshöhe e.V.“ und dem Umweltinfozentrum (UIZ) wird am Noor an diesem Tag ein neuer Blick auf die Natur, die Kunst und die Stadt Eckernförde ermöglicht.

KuNo - Kunst am Noor in Eckernförde

Katalog Eckernförder Bucht
Katalog zum Download