Alltagspausen in Benediktbeuern

aus Benediktbeuern (Oberbayern)

eingestellt am 24.05.2016 von Sabine Rauscher

Sich eine Auszeit nehmen, Ruhe erleben, zu sich selbst finden, die Seele baumeln lassen - solche Urlaubswünsche stehen bei vielen Gästen mittlerweile ganz oben.

In Benediktbeuern gibt es vielseitige Angebote, um nicht nur der Seele, sondern auch Körper und Geist neue, wertvolle Impulse zu geben. Nun haben die Gästeinformation, das Kloster, katholische und evangelische Gemeinde ihre Angebote in der neuen Broschüre „Alltagspausen – Veranstaltungen und besondere Momente“ zusammengefasst.

Auslöser war die Beteiligung der Gästeinformation an der Werbelinie „stade zeiten“ der Bayern Tourismus Marketing. Gästen, die sich für einen Aufenthalt in Benediktbeuern unter diesem Motto interessieren, sollte ein Informationsmedium an die Hand gegeben werden, das sie kompakt über alle relevanten Veranstaltungen und Themen informiert.

Bemerkenswert ist, dass fast alle Angebote bereits vorhanden waren. Lediglich die Veranstaltung „15 Minuten zur Abendzeit mit Musik und Impuls“ in der Basilika wurde neu geschaffen, um das Spektrum noch zu erweitern.

Neben ausgewählten Veranstaltungsterminen von Mai bis Oktober informiert die Broschüre über Gottesdienst- und Gebetszeiten, Berggottesdienste, Klosterführungen, Ausstellungen, Orte der Ruhe und zeitlich unabhängige Angebote wie den Glaubensweg in der Basilika oder den Klangpfad im Moos. Die sehr ansprechend gestaltete Broschüre ist unter anderem in der Gästeinformation und an mehreren Stellen im Klosterbereich kostenlos erhältlich. Für die Wintermonate ist eine weitere Ausgabe geplant.

Online kann man die „Alltagspausen“ unter https://issuu.com/benediktbeuern/docs/brosch__re_alltagspausen_105x210_v3/1 durchblättern.

Katalog Benediktbeuern
Katalog zum Download