Neuer Internetauftritt von Benediktbeuern

aus Benediktbeuern (Oberbayern)

eingestellt am 11.05.2015 von Sabine Rauscher

Benediktbeuern präsentiert sich in frischer Optik - neuer responsiver Internetauftritt ist online.

Die optisch und technisch völlig überarbeiteten Internetseiten von Gästeinformation und Gemeinde Benediktbeuern, www.benediktbeuern.de, sind seit kurzem online.

In Zusammenarbeit mit der örtlichen Agentur Vero Design entstand eine klare, durchgängige Linie mit den drei Themen Tourismus & Freizeit, Bürgerservice sowie Gewerbe & Vereine. Belebt wird der Auftritt durch wechselnde, emotionale Impressionen im Kopfbereich der Seiten.

Neben der Erweiterung des touristischen Seitenangebots z. B. um Panoramakameras auf Bergen der Region und dem Ausbau des fremdsprachigen Seitenangebots wurde auch der gemeindliche Bereich ergänzt. So gibt es nun ein Forum, das die Bürger als virtuellen Marktplatz zum Kaufen, Verkaufen, Tauschen und für Immobilienangebote nutzen können.

Die Programmierung des Grundgerüstes durch Vero Design erfolgte im responsiven Webdesign, d. h. die Seiten passen sich nun der Größe des jeweiligen Gerätes – sei es PC, Tablet oder Smartphone, optimal an.

„Die bisherigen Rückmeldungen zum neuen Auftritt sind recht positiv“ freut sich Bürgermeister Hans Kiefersauer und hofft, den Tourismus durch das neue Onlineangebot weiter stärken zu können.

Katalog Benediktbeuern