6. Baiersbronn Classic - Nostalgie pur

aus Baiersbronn (Schwarzwald)

eingestellt am 08.08.2018 von Bianca Pflüger

Motorsport-Liebhaber begeben sich vom 27. bis 30 September 2018 bei der Schwarzwald-Rallye für Genießer bereits zum sechsten Mal auf die Spuren des traditionsreichen Ruhestein-Bergrennens.

Noch immer mit den Nachwehen des zweiten Weltkriegs beschäftigt, sehnte sich die deutsche Bevölkerung 1946 vor allem nach einem: Abwechslung vom Alltag und ein paar entspannte Stunden erleben. Nur gut, dass sich da ein paar Motorsportverrückte zusammengetan haben und das erste Motorsportrennen der Nachkriegszeit organisiert haben. Rund 30.000 Zuschauer verfolgten damals das legendäre Ruhestein-Bergrennen zwischen Baiersbronn-Obertal und der Passhöhe des Ruhesteins. 72 Jahre später begeben sich wieder über 120 klassische Sport- und Tourenwagen aus der Vorkriegsära und den 1950er bis 70er Jahren bei der Baiersbronn Classic auf die Spuren dieses nostalgischen Motorsportevents vom 27. bis 30. September 2018.

6. Baiersbronn Classic - Nostalgie pur © Christoph Schöch

Katalog Baiersbronn
Katalog zum Download