Baiersbronner Veranstaltungs-Höhepunkte 2014

aus Baiersbronn (Schwarzwald)

eingestellt am 19.03.2014 von Nicole Stichling

33 herausragende Events aus Kultur, Sport und Kulinarik umfassen die Baiersbronner Höhepunkte 2014. Der vierseitige DIN A4-Flyer ist ab sofort kostenfrei bei der Baiersbronn Touristik am Rosenplatz 3 sowie in allen Zweigstellen erhältlich, kann angefordert werden unter Tel. 07442 / 84 14 0 und ist von der Website http://www.baiersbronn.de/prospekte/185/de/prospekte-und-downloads.html bequem herunterladbar.

„Bei der Erstellung der Jahresübersicht war uns wichtig, für jeden Geschmack mindestens eine besondere Veranstaltung herauszugreifen, für die er oder sie gerne nach Baiersbronn kommt und mit uns feiert, mitfiebert oder genießt“, erklärt Olivia Richter, Veranstaltungsleiterin der Baiersbronn Touristik. Zu den traditionellen Höhepunkten zählen in diesem Jahr wieder die Kulturköhlerei um Pfingsten herum und die Tonbachtalbeleuchtung. Sportlich wird es beim Wander-Opening Ende April und dem Ländlichen Vierkampf Mitte Juni. Zu den kulturellen Leckerbissen zählen die Konzerte des Schwarzwald Musikfestivals unter dem Motto „eigen.sinnig.welt.bewegend“. Bei der Burgundernacht, dem Höhen-Weinfest Mitte August, steht der Genuss im Mittelpunkt – ebenso wie bei der Baiersbronn Classic, der Schwarzwald-Rallye für Genießer vom 25.-28. September 2014.

Baiersbronner Veranstaltungs-Höhepunkte 2014

Katalog Baiersbronn
Katalog zum Download