Mit der Familie die Kaiserpfalz Wimpfen erkunden
aus Bad Wimpfen und Gundelsheim (Heilbronner Land)
eingestellt am 20.05.2021 von Marion Humm
Die beeindruckende Silhouette der Stauferpfalz Bad Wimpfen zieht schon von weitem die Besucher an: Schmale Gassen mit geheimen Winkeln, putzige Fachwerkhäuser, Türme, Tore & Brunnen warten darauf entdeckt zu werden.
Mit der Entdeckertour wird der Stadtrundgang zum Pfadfinder-Kinderspiel. Dafür benötigt man einen Flyer und eine Karte, die unter www.badwimpfen.de heruntergeladen werden kann oder vor Ort erhältlich ist. Die Tour führt in ca. 1,4 km, wie auf einer Schnitzeljagd vorbei an geschichtsträchtigen Häusern durch die unter Denkmalschutz stehende Altstadt.
Zeit für den Aufstieg auf den Blauen oder den Roten Turm sollte beim Rundgang auf alle Fälle eingeplant werden. Wer die vielen Stufen bis zur Aussichtsterrasse erklimmt, wird mit einem herrlichen Blick weit übers Neckartal belohnt.
Und nach den vielfältigen Erlebnissen kann man die Tour gemütlich in einem der Cafés, Gaststätten, Pizzerien oder Restaurants ausklingen lassen.
