Bad Uracher Wasserfallsteig wurde nominiert

aus Bad Urach (Schwäbische Alb)

eingestellt am 11.12.2015 von Torsten Clement

'Deutschlands Schönster Wanderweg 2016': Der Wasserfallsteig, einer der fünf Premiumwanderwege Grafensteige in Bad Urach, wurde von einer Jury des Deutschen Wandermagazins in der Kategorie „Touren“ für die Wahl nominiert.

Die Fachzeitschrift Wandermagazin kürt jährlich „Deutschlands schönste Wanderwege“ in den Kategorien Touren (Tagestouren) und Routen (Fernwanderwege). Eine unabhängige Jury, bestehend aus Wanderexperten der Zeitschrift Wandermagazin, hat bundesweit unterschiedliche Wanderwege unter die Lupe genommen und neben neun anderen den Wasserfallsteig in der Kategorie Touren nominiert.

In einer bundesweiten Wahl stellen sich die nominierten Wege dem Wettbewerb und der Abstimmung durch das Publikum. Torsten Clement, Tourismuschef der Kurstadt, zeigt sich höchst erfreut über die Entscheidung der Jury: „Allein diese Nominierung stellt schon eine tolle Auszeichnung dar. Alles was nun noch kommt ist das Sahnehäubchen. Trotz starker Konkurrenz wollen wir die Wahl natürlich gewinnen und hoffen auf starke Unterstützung von Bevölkerung und Gästen.“

Die Publikumswahl startet Mitte Januar und wird bis Ende Juni laufen. Weitere Details zum Abstimmungsverfahren folgen im Januar.

Katalog Bad Urach