Entdeckerwelt Bad Urach eröffnet

aus Bad Urach (Schwäbische Alb)

eingestellt am 28.08.2015 von Torsten Clement

Mit Beginn der diesjährigen Sommerferien wurde in der Bad Uracher Innenstadt die Entdeckerwelt Bad Urach inklusive der dort ansässigen Tourist-Information in Betrieb genommen. Seither erfreut sich die Einrichtung bei den zahlreichen Übernachtungs- und Tagesgästen reger Beliebtheit. Dank der neuen Einrichtung konnte gleichzeitig der Betrieb der provisorischen Tourist-Information an der Pforte des Rathauses eingestellt werden.

Im August 2011 hatte das Provisorium seinen Betrieb aufgenommen und seither jedes Jahr von Beginn der Osterferien bis zum Ende der Herbstferien geöffnet. Betrieben wurde das Provisorium unter der Woche durch die Mitarbeiterinnen der Rathaus-Pforte und am Freitagnachmittag sowie am Wochenende durch ein von der Kurverwaltung organisiertes Team, welches überwiegend aus Stadtführern bestand.

„Alle unsere Mitarbeiter hatten bereits große Erfahrung im Umgang mit Gästen und kannten sich in unserer Stadt bestens aus“, so der Bad Uracher Tourismuschef Torsten Clement. „Das waren ideale Voraussetzungen für den Betrieb und führte auch bei unseren Gästen zu großer Zufriedenheit.“ Bei der Verabschiedung waren sich die Mitarbeiter einig: „Wir haben es gerne gemacht. Wir hatten Zeit und die Besucher auch, so konnten wir auf alle Interessen und Fragen eingehen.“ Es hätte von den Besuchern immer viel Lob für das Angebot gegeben und die Gäste wären auch immer sehr angetan von der Stadt gewesen. Besonders nachgefragt waren die Wanderwege sowie natürlich der Uracher Wasserfall.

Tourismuschef Clement und die für die Koordination zuständige Mitarbeiterin der Kurverwaltung, Sabine Müller, bedankten sich zum Abschluss nochmals persönlich bei allen Mitarbeitern für die wirklich sehr gute und reibungslose Zusammenarbeit. Da vier Mitarbeiter als Stadtführer tätig sind und eine Mitarbeiterin Mitglied im Team der Entdeckerwelt wurde, freuen sie sich auch weiterhin darauf für zahlreiche Bad Uracher Gäste tätig zu sein.

Katalog Bad Urach