Segwaytouren in & um Bad Urach

aus Bad Urach (Schwäbische Alb)

eingestellt am 26.06.2012 von Torsten Clement

Einfach mal schweben. Das kann der Fahrer eines Segways. Einfach heißt: sich auf die Plattform zwischen die zwei Räder stellen und das Gewicht nach vorne verlagern und schon rollt das Gefährt sanft los.

Natürlich gibt es zuvor eine Einweisung durch einen Mitarbeiter der Firma eMotion-Flitzer, der auch die Gäste durch die schöne Landschaft im Ermstal begleitet. „Im Prinzip kann jeder mit einem Segway fahren. Die einzige Vorraussetzung ist, dass man alleine auf den Segway aufsteigen kann. Aber das schafft jeder der ohne festhalten am Geländer eine Treppenstufe besteigen und dort stehen kann.“ erläutert Tanja Hartmann von eMotion-Flitzer.

Torsten Clement, der Bad Uracher Tourismuschef, hat die Erfahrung auch schon gemacht: „Am Anfang ist man noch etwas vorsichtig, aber nach den ersten paar hundert Metern macht es einfach Spaß. Diesen Fahrspaß wollen wir auch unseren Gästen ermöglichen und haben deshalb die Kooperation mit Frau Hartmann gesucht.“

Die Gäste können entweder an einer der ausgeschriebenen Touren teilnehmen oder auch ab vier Personen eine Tour buchen.

So wird von eMotion-Flitzer zum Beispiel am 10. Juli die sogenannte „Bleiche Runde“ ausgeschrieben. Vom Kurzentrum Bad Urachs aus geht es hinüber nach Dettingen und dann in einem Bogen durch die Streuobstwiesen zurück nach Bad Urach. Am 24. Juli steht dann eine Tour durch die Stadt Bad Urach auf dem Programm, zu der sich Interessierte anmelden können. Informationen zur Segway Tour erhalten die Gäste in der Kurverwaltung Bad Urach.

Segwaytouren in & um Bad Urach

Katalog Bad Urach
Katalog zum Download