Das UNESCO-Biosphärenreservat erleben in Bad Urach

aus Bad Urach (Schwäbische Alb)

eingestellt am 06.01.2013 von Torsten Clement

Inmitten des Wanderlandes Schwäbische Alb und dem jüngsten UNESCO-Biosphärenreservat Deutschlands liegt die Kurstadt Bad Urach. Das reizvolle Städtchen mit seinem mittelalterlichen Stadtkern und seiner großen historischen Vergangenheit bietet für jeden Geschmack eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten, der naturverliebten Familie genauso wie der Gruppe, dem Einzelreisenden, den Spaziergängern oder den sportlichen Wanderern.

Bad Urach liegt zentral im Biosphärenreservat und bietet mit seiner Lage am Albtrauf und den darin liegenden faszinierenden Hangschluchtwäldern sowie den Streuobstwiesen im Ermstal einen Großteil dessen, was das Biosphärenreservat in seiner Einzigartigkeit auszeichnet.

Erleben Sie die Vielfalt der Schwäbischen Alb. Besuchen Sie das Biosphärengebiet mit all seinen Naturschönheiten in Flora und Fauna. Das Hotel Graf Eberhard hat dafür spezielle Biosphärentage zusammengestellt. Das Angebot ab 314,50 Euro pro Person im Doppelzimmer beinhaltet drei Übernachtungen, dreimal Frühstücksbuffet für Genießer, dreimal regionales Feinschmeckermenü bzw. -buffet im Rahmen der Halbpension, eine romantische Pferdekutschenfahrt über die Schwäbische Alb, die selbstständige Erkundung des Biosphärengebiets Schwäbische Alb mit dem GPS Gerät sowie eine Vitalmassage oder wahlweise ein Eintritt ins Biosphärenzentrum, eine Vitalmassage und ein Eintritt in die AlbThermen.

Katalog Bad Urach
Katalog zum Download