Bad Tölz - „tölz“ macht’s besser
aus Bad Tölz (Oberbayern)
eingestellt am 23.11.2010 von Brita Hohenreiter
In der Tourismus-Werbung geht Bad Tölz neue Wege: Mit einem schicken Magazin wirbt die Stadt nun zwei Mal im Jahr um Besucher.
„Stadt. Land. Berg.“ Das ist der knackige Untertitel des neuen Tourismus-Magazins „tölz“. Herausgegeben von der Tourist-Information Bad Tölz, soll das neue Heft voller „G’schichten“ den Touristen einen Besuch in Tölz schmackhaft machen. Das Magazin erscheint halbjährlich und soll bisherige Image-Publikationen ablösen. Dabei setzt es auf eine moderne, frische Optik mit großformatigen Bildern und journalistische Inhalte. Der Leser wird dabei auf eine bildmächtige Reise durch das alte und das neue Bad Tölz mitgenommen, in dem die traditionelle Leonhardifahrt ebenso zum Stadtleben gehört wie Ottfried Fischer alias „Der Bulle von Tölz“.
Viele journalistische Spielarten – von der Reportage bis zum Interview – kommen in „tölz“ zum Tragen und machen das Magazin zu einem anspruchsvollen wie informativen Lesevergnügen. Das macht Lust auf mehr. Und Lust auf Bad Tölz.
