Eisenbahnromantik pur im Spessart

aus Bad Orb (Spessart /Main)

eingestellt am 21.05.2021 von Kathryn Weppe

Der Kessel glüht, Rauchschwaden steigen in die Luft und in der Ferne ist ein Pfeifen zu hören. Langsam setzt sich EMMA, das über 90 Jahre alte Dampfross, in Bewegung. Der restaurierte Zug, der noch vor 25 Jahren Kindern als Klettergerüst diente und liebevoll hergerichtet wurde, beginnt sonn- und feiertags von Ostern bis Ende Oktober seine nostalgische Zeitreise am Bahnhof Bad Orb.

Wenn der Lokführer zusammen mit seinen ehrenamtlichen Bahnfreunden die alte Dampflok kräftig angeheizt hat, dürfen sich Eisenbahnfreunde entspannt zurücklehnen, denn dann beginnt die romantische Fahrt durch das idyllische Autal und die herrrliche Spessartlandschaft. Jung und Alt, Groß und Klein sind immer wieder gleichermaßen begeistert, wenn die Schmalspurbahn mit ihren drei grünen Personenwagen und dem roten Salonwagen mit lautem Pfeifen und zischenden Dampffontänen auf der sieben Kilometer langen Strecke ihr Bestes gibt. Alle Infos unter www.bad-orb.info

Eisenbahnromantik pur im Spessart

Katalog Bad Orb
Katalog zum Download