Bad Marienberg im Hohen Westerwald lädt ein
aus Bad Marienberg (Westerwald)
eingestellt am 11.06.2013 von Birgit Müller
Inmitten der Wald- und Seenlandschaft mit der bioklimatischen, guten Luft des Hohen Westerwaldes liegt Bad Marienberg.
Wer es besonders gut mit seinem Körper meint und sich verwöhnen lassen möchte, kann sich hier den Anwendungen einer Kneipp-, Schroth- oder Molkekur verschreiben. Wer sich als Reiter, Golfer, Tennisspieler, Radfahrer oder Wanderer und Segler in der fröhlichen Gemeinschaft Gleichgesinnter an der sprichwörtlich frischen Luft bewegen möchte, findet hier um Bad Marienberg über 165 km markierte Wanderwege und attraktive Sport- und Freizeitanlagen.
Die Young Generation ist hier übrigens ebenso vertreten wie der harte Kern sportlicher „älterer Semester“, die sich einig sind in der Lebenseinstellung. Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
Seit einigen Jahren hat die anziehende Kurstadt einen attraktiven Treffpunkt mehr: das „MarienBad“, dem so gar nichts von der verstaubten Atmosphäre traditioneller Kurbäder anhaftet. Hier heißt es vielmehr: Raus aus dem Alltagsstreß, hinein in die erfrischende, belebende Freizeitoase als Entspannungszentrum für die Seele. Kein Wunder, daß der für dieses Erholungszentrum so treffend geprägte Slogan „Hier geht’s mir gut“ nicht nur in Prospekten steht, sondern auch in den entspannten Gesichtern der Erholungsuchenden, die hier in Bad Marienberg regelmäßig ihre Batterien wieder aufladen. ein Geheimtip, den man nur zu gerne verrät.
