Berlin Comedian Harmonists in Bad Kissingen

aus Bad Kissingen (Franken)

eingestellt am 04.12.2014 von Kathrin Betzen

Am Freitag, 26. Dezember, bietet sich im Max-Littmann-Saal ein wahres Highlight der Vokalmusik. Die Berlin Comedian Harmonists präsentieren um 19:30 Uhr ihr Weihnachtskonzert „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ und lassen sowohl arrangierte Weihnachtslieder wie auch die größten Hits der Comedian Harmonists erklingen.

Es war der Start für eine riesige Erfolgsstory, als sich im Jahre 1997 sechs junge Sänger zur Welturaufführung von „Veronika der Lenz ist da – die Geschichte der Comedian Harmonists“ in der Berliner Komödie am Kurfürstendamm zusammentaten. Genau 70 Jahre nach der Gründung des legendären Vokalensembles feierten das Publikum und die Presse gleichermaßen frenetisch die „Wiederauferstehung einer Legende“ (BZ). Schnell waren die Berlin Comedian Harmonists erklärte Lieblinge in der Hauptstadt und erhielten öffentliche Ehrungen und Fernsehberichte in aller Welt.

Für das Weihnachtsprogramm „Morgen, Kinder, wird’s was geben – Das Weihnachtskonzert“ wurden bekannte wie selten gespielte Weihnachtslieder im Stil der Comedian Harmonists arrangiert und mit den unvergänglichen Hits der Vorbilder kombiniert. Es wäre aber nicht ein Konzert der Berlin Comedian Harmonists, wenn neben „Veronika“, dem „kleinen grünen Kaktus“ oder „Süßer die Glocken nie klingen“ nicht auch die ein oder andere persönliche Weihnachtsgeschichte zum Vorschein käme.

Eintrittskarten sind erhältlich in der Tourist-Information Arkadenbau und im Alten Rathaus, telefonisch unter 0971 8048-444 oder unter folgender E-Mail-Adresse: kissingen-ticket@badkissingen.de.

Katalog Bad Kissingen
Katalog zum Download