Kulinarischer Stadtrundgang in Bad Kissingen

aus Bad Kissingen (Franken)

eingestellt am 22.08.2014 von Kathrin Betzen

Am 23. August findet die nächste Kulinarische Stadtführung mit Hermann Laudensack statt. Mit Gehrock und Filzkappe durch Bad Kissingen: Aufgrund der großen Nachfrage nach seinen „Kulinarischen Stadtführungen“ in historischer Saaletaltracht hat der renommierte Sterne-Gastronom Hermann Laudensack für 2014 neue Termine für seinen Rundgang durch Genuss und Geschichte aufgelegt. Die nächste Möglichkeit zur Führung der besonderen Art bietet sich am Samstag, 23. August.

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr wurden für 2014 weitere Termine gesetzt, an denen Hermann Laudensack seine Gäste persönlich durch die Bad Kissinger Altstadt und Kuranlagen führt. Am Samstag, 23. August, ist es nun zum nächsten Mal so weit: In seinen königsblauen Gehrock gekleidet und mit der fränkischen Filzkappe auf dem Kopf gibt Laudensack unterhaltsame Einblicke in Geschichte und Kochtöpfe.

Die kulinarische Entdeckungstour beginnt mit einem Appetizer an einem der zahlreichen geschichtsträchtigen Orte im Regentenbau und führt über den Hauptgang in einer historischen Weinstube in der Innenstadt bis in „Laudensacks Parkhotel“, wo ein süßer Nachtisch wartet. Jeder dieser drei kulinarischen Zwischenstopps wird mit einem Glas leckeren Frankenwein abgerundet.

Beginn der etwa dreistündigen Tour ist um 11:30 Uhr. Der Rundgang kostet pro Person 55 Euro inklusive Drei-Gänge-Menü. Weitere Termine gibt es unter www.badkissingen.de

Eintrittskarten sind erhältlich in der Tourist-Information Arkadenbau direkt im Kurgarten sowie im Alten Rathaus, telefonisch unter 0971 8048-444 oder unter folgender E-Mail-Adresse: kissingen-ticket@badkissingen.de.

Katalog Bad Kissingen
Katalog zum Download