Sommerakademie Bad Heilbrunn

aus Bad Heilbrunn (Oberbayern)

eingestellt am 07.05.2012 von Ulrich Glodowski

Die einzig revolutionäre Kraft ist die Kraft der menschlichen Kreativität, sagte Joseph Beuys. Diese Kraft steckt in jedem Menschen. Wer sie ans Tageslicht bringt, gibt seinem Leben eine neue Dimension.

Die Kreativität zu fördern, ihr einen Weg zu weisen und das nötige Handwerk zu lehren, das ist das Ziel der Kunstakademie EigenArt in Bad Heilbrunn. Die Sommerakademie Bad Heilbrunn im Juli und August 2011 war ein großer Erfolg. Die Kunstakademie EigenArt konnte renommierte Künstlerinnen und Künstler als Dozenten gewinnen.

Für 2012 ist eine Erweiterung des Angebotes auf insgesamt 25 Kurse geplant. Es werden z.B. Holz- und Steinbildhauerkurse, Malen und Zeichnen, Aquarellkurse u.v.m. angeboten. Die Sommerakademie beginnt am 1.6. und endet am 10.9.2012. Das bayerische Voralpenland mit seiner teils lieblichen, teils wilden Landschaft bildet den inspirierenden Rahmen für die Kunstakademie EigenArt. Diese Region ist schon lange Anziehungspunkt für Künstler. Hier verbrachten Maler wie Wassily Kandinsky, Franz Marc und Gabriele Münter Jahre ihres Lebens. Sie formten den Kern der Künstlervereinigung „Die Blauen Reiter'. Die meist einwöchigen Kurse finden im anregenden Ambiente der Parkvilla in Bad Heilbrunn statt oder mitten in der Natur in einem Pavillon.

Katalog Bad Heilbrunn