Der neue Europameister walkt in Bad Griesbach

aus Bad Griesbach im Rottal (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 13.07.2018 von Birgit Bernkopf

Der neue Europameister im Nordic Walking Halbmarathon kommt aus dem niederbayerischen Thermen- und Luftkurort Bad Griesbach. Thomas Hinterholzer (50) ist im Rottal daheim und viermal die Woche auf einer der zahlreichen Nordic Walking Strecken unterwegs. Man muss aber kein Profi sein, auch für Anfänger oder weniger Geübte bietet das Nordic Walking Center mit 17 Strecken eine hervorragende Auswahl für den gesunden Freizeitsport.
Die Marathon-Route führt die Nordic Walker 42 Kilometer durch das malerische Rottal. Diese Runde verbindet auch alle einzelnen Strecken miteinander. Dabei haben die Planer nicht nur das Thermalzentrum berücksichtigt, sondern auch die Golfplätze und Ortsteile.
Den jährlichen Nordic Walking Volksmarathon (Nächster Termin: 11.05.2019) nutzt der frischgebackene Europameister seit Jahren als Trainingsmöglichkeit. Mit dieser Vorbereitung war Thomas Hinterholzer nun bei der Europameisterschaft im oberpfälzerischen Roding in der Altersklasse M50 konkurrenzlos.

Der neue Europameister walkt in Bad Griesbach

Katalog Bad Griesbach im Rottal
Katalog zum Download