Auszeichnung für Bad Griesbacher Reha-Kliniken

aus Bad Griesbach im Rottal (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 06.02.2017 von Birgit Bernkopf

Die Passauer Wolf Reha Hotelkliniken in Bad Griesbach zählen zu den TOP-Rehakliniken Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie des Nachrichtenmagazins FOCUS, bei der bundesweit rund 1130 Rehakliniken untersucht wurden. Die Bad Griesbacher Kliniken wurden dabei unter anderem in den Fachbereichen Neurologie und Orthopädie ausgezeichnet.

Das Ergebnis bestätige, dass die medizinisch-therapeutische Leistung und Servicequalität den Anforderungen der Kooperationspartner und Gäste gerecht werde“, freut sich Martin Mayer, Kurdirektor von Bad Griesbach. Ausschlaggebend für die Nennung in der FOCUS Gesundheit Rehaklinik-Liste 2017 waren die Reputation und das medizinische Angebot. Das Ergebnis basiert auf Empfehlungen von niedergelassenen Fachärzten, Chefärzten von Kliniken, Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden sowie auf der Beurteilung von Sozialdienstmitarbeitern in Krankenhäusern. Ergänzend wurde das rehabilitationsmedizinische Angebot der Klinik bewertet und deren Vielfältigkeit analysiert.

„Mit Rehabilitandensicherheit und Strukturqualität befassen wir uns seit vielen Jahren. Der Passauer Wolf ist auch Mitinitiator der Plattform qualitätskliniken.de, welche ebenfalls für Transparenz in der Kliniklandschaft sorgt und Patienten und deren Angehörigen Orientierung liefert. Die objektive Wertschätzung durch die Auszeichnung „TOP-Rehaklinik“ bestätigt den Erfolg unserer Arbeit“, so Theo Vorländer, Leiter Qualitätssicherung und Organisationsentwicklung der Passauer Wolf Reha Hotelkliniken.

Katalog Bad Griesbach im Rottal
Katalog zum Download