Zünftiger Hüttenzauber in der Griesbecka Almhüttn

aus Bad Griesbach im Rottal (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 26.04.2016 von Birgit Bernkopf

Antikes Holz, rot-weiß karierte Stoffe, nostalgische Schwarz-Weiß-Bilder und eine rustikale Einrichtung – die neue „Griesbecka Almhüttn“ hat‘s in sich: Die originale Berghütte bietet genügend Platz zum Feiern, Ratschen oder einfach nur „gmiatlich beinand sitzen“. Die Hütte mit der urigen Atmosphäre steht seit Kurzem am Kurwald in Bad Griesbach-Therme.

Das hat es in Bad Griesbach noch nicht gegeben: Alpenländisches Berghütten-Erlebnis im niederbayerischen Rottal. „Wir wollen damit einen Treffpunkt für Feste und Veranstaltungen schaffen und unseren Gästen mit dem zünftigen Hüttenzauber ein außergewöhnliches Flair bieten“, erklärt Ines Schätz von iventpur, die die Hütte gastronomisch und eventmäßig betreibt. Die Idee dazu hatte Bad-Pionier Alois Hartl, dem auch das Grundstück neben der Tennishalle am Kurwald gehört.
Zunächst bis Ende des Sommers organisiert Ines Schätz mit ihrem Team dort regelmäßig öffentliche Veranstaltungen wie „Grill & Chill“, ein Familienspaß mit Anzapfen, Musik, Stockschießen, Bogenschießen, Getränken sowie deftigen und süßen Grillspezialitäten. „Damit sich was rührt und wir den Veranstaltungskalender für unsere Gäste noch weiter ausbauen“, so Schätz.
Darüber hinaus kann man die Hütte für Firmenfeiern, Betriebsausflüge, Tagungen, Vereinsfeste oder private Feiern mieten. Der Kunde ist dabei nicht an einen Caterer gebunden, kann aber auch ein Komplett-Paket buchen: „Von Essen und Trinken bis zum Unterhaltungsprogramm können wir alles liefern“, berichtet die Organisatorin. 120 Personen haben maximal Platz, die Einrichtung ist aber so flexibel gestaltbar, dass es auch für weniger gemütlich bleibt. Für die besondere Atmosphäre sorgen altes Holz, Sichtdachstuhl, karierte Stoffe und entsprechende Deko.
Die Hütte steht am Kurwald, neben der Tennishalle auf dem Gelände des ehemaligen Abenteuerspielplatzes. Sie ist beheizt und die Events somit unabhängig von schlechtem Wetter Die Gastronomie in der Almhütte wird nicht täglich betrieben. Regelmäßige Events sind aber schon in Planung. Erste Termine sind die „Grill & Chills“ jeweils am Donnerstag, 5. und 26. Mai, ab 11 Uhr. Weitere Infos gibt es bei iventpur unter der Tel. 08533 9180 330 oder unter www.iventpur.com.

Katalog Bad Griesbach im Rottal
Katalog zum Download