Golfen und Thermen in Bad Griesbach

aus Bad Griesbach im Rottal (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 13.05.2016 von Birgit Bernkopf

Selber golfen, den Europäischen Spitzenprofis zuschauen und sich noch dazu eine gesunde Auszeit gönnen: Das sind drei Wünsche auf einmal, die im niederbayerischen Bad Griesbach leicht zu erfüllen. Der Gesundheitsort im idyllischen Rottal ist nicht nur für die heilkräftigen Thermalmineralquellen bekannt, sondern auch als größtes Golf Resort Europas.

Dort können Anfänger wie Profis ihre Schwünge machen und erleben 2015 bis 2017 jährlich ein ganz besonderes Highlight: Die „Porsche European Open“, ein Golfturnier der prestigeträchtigen European Tour.

Das Golf Resort Bad Griesbach ist damit stolzer Gastgeber eines Turniers, das erstmals in Kontinentaleuropa und Deutschland ausgetragen wird. Und es wurde nicht zufällig ausgewählt – zum Resort zählen fünf 18-Loch-Plätze, drei 9-Loch-Plätze, eine 6-Loch-Hackerwiese, eine Indoor-Puttinghalle, überdachte und zum Teil beheizte Abschlagplätze sowie die Golfakademie und ein Hightech-Analysezentrum.

Bei der ersten Ausgabe der European Open in Bad Griesbach kämpften die Spieler um ein Preisgeld in Höhe von 2 Millionen Euro. Ein erstklassiges Turnier auf dem Beckenbauer Golf Course designed by Bernhard Langer, Grüns der Spitzenklasse und ein erstklassiges Teilnehmerfeld mit Topstars der Tour haben die Premiere zu einem vollen Erfolg gemacht.

Das wird sich auch bei der zweiten Ausgabe vom 22. Bis 25. September 2016 so sein. Exklusive VIP-Lounges, ein großzügiger Zuschauerbereich, vielfältige Equipment-Test-Areale und Schlemmer-Zonen bereichern das Turniergeschehen zusätzlich und lassen die European Tour im Rottal zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.


Noch in Sichtweite, aber abseits vom Trubel, kann man sich dazu auch Ruhe und Entspannung gönnen. Hotels mit eigenen Badelandschaften oder mit einem Bademantelgang zur Bad Griesbacher Wohlfühl-Therme ermöglichen einen schnellen Weg zur Erholung.

Insgesamt warten dort 5.600 Quadratmeter Wasserfläche mit den verschiedensten Badevarianten, von Sprudelliegen, Wasserfall, Whirlpools, Strömungskanal, Schwimmerbecken und Kneipp-Anlage. Salzgrotte, Türkisches Bad und die neue „Sauna pur“ runden das Angebot ab.

Die Palette der Unterkünfte reicht vom 5-Sterne-Hotel, über einen 5-Sterne-Campingplatz, bis zu Pensionen, Appartements und Ferienwohnungen. Infos dazu gibt’s im Gäste- und Kurservice Bad Griesbach, Stadtplatz 1, 94086 Bad Griesbach, Tel. 08532/792-40 oder im Internet unter www.badgriesbach.de.

Katalog Bad Griesbach im Rottal