Bad Griesbach unter den schönsten Kurorten

aus Bad Griesbach im Rottal (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 21.10.2009 von Birgit Bernkopf

„Merian-Hitliste“: Bad Griesbach unter den 20 schönsten Kurorten Deutschlands

Bad Griesbach zählt zu den 20 schönsten Bäder- und Kurorten – das geht aus einer neuen Hitliste des Hamburger Reisemagazins „Merian“ hervor. Vom Alltag ausspannen, gut gehen lassen, etwas für die Gesundheit tun – damit hat es der Rottaler Gesundheitsort an die Spitze der 320 Deutschen Heilbäder geschafft.

„Alle Kurorte bieten ein breit gefächertes Wohlfühlangebot. Bei unserer Auswahl war vor allem die Qualität entscheidend“, erklärt „Merian“ auf seiner Homepage, wie die Auswahl der 20 schönsten Kurorte getroffen wurde. Weiterhin heißt es: „Hotellerie auf Spitzenniveau, gut ausgebildetes Personal und hochwertige Kosmetikprodukte mussten gegeben sein, um einen Platz in diesem Bäder-Überblick zu finden.“

In Bad Griesbach wurde diese Auszeichnung mit Freude aufgenommen: „Wir haben über 300 Kurorte in ganz Deutschland. Dass uns das Magazin, das einen großen Namen in der Reiseführer-Branche hat, unter die 20 schönsten Orte wählt, gibt uns ein gutes Gefühl“, freut sich Kurdirektor Martin Mayer, „wir sind mit dabei.“ Auch Dieter Lustinger, Werkleiter der Bad Griesbacher Wohlfühl-Therme schließt sich an: „Es ist eine gewisse Bestätigung, beflügelt uns aber auch für die Zukunft, die Stärken unseres Kurortes noch besser auszubauen und herauszustellen.“

Die Wohlfühl-Therme arbeitet daran gerade mit verschiedenen Investitionen. Die Therapie- und Kosmetik-Einrichtungen sind modern und ansprechend eingerichtet, das Schwimmerbecken ist bereits fertig renoviert und der Bau des Strömungskanals in einem der Außenbecken ist in vollem Gange.
Die Kombination aus Thermalwasser und ansprechender Landschaft konnte in der Merian-Liste gut punkten: Alle drei Orte des Rottaler Bäderdreiecks finden einen Platz unter den 20 schönsten Kurorten Deutschlands.

Bad Griesbach unter den schönsten Kurorten

Katalog Bad Griesbach im Rottal
Katalog zum Download