21. Bad Füssinger Kulturfestival

aus Bad Füssing (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 16.09.2020 von Birgit Kreuzhuber-Zöls

Das Bad Füssinger Kulturfestival hat sich seit seiner Premiere im Jahr 2000 einen Spitzenplatz im Bayerischen Festivalkalender erobert und zählt heute zu den Highlights im Kulturleben Niederbayerns. Vieles wird in diesem Jahr anders sein als in den Vorjahren, da aufgrund des Coronavirus für Veranstaltungen besondere Auflagen gelten. Eines aber bleibt: „Das Programm wird auch 2020 mit Vielfalt begeistern und einen kulturellen Glanzpunkt weit über die Region hinaus setzen“, sagt Bad Füssings Bürgermeister Tobias Kurz.

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“, soll der Philosoph Friedrich Nietzsche einmal gesagt haben. Mehr als jemals zuvor ist vielen in diesem Jahr – als das Coronavirus Veranstaltungen unmöglich machte und immer noch macht – bewusst geworden: In diesen Worten steckt viel Wahres. Kultur, Kunst und Musik sind Energie und Lebensfreude, sie waschen, wie es Picasso einmal formulierte, „den Staub des Alltags von der Seele“.
Der Kartenvorverkauf startet am 1. September 2020.

21. Bad Füssinger Kulturfestival

Katalog Bad Füssing
Katalog zum Download