Tulpenblüte in Bad Füssing

aus Bad Füssing (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 22.04.2014 von Sonja Prem

Das niederbayerische Bad Füssing macht Hollands Tulpenzüchtern Konkurrenz: 140 verschiedene Sorten von Tulpen mit rund 80.000 Blüten erfreuen derzeit die Augen der Spaziergänger in Bad Füssing. Sie verwandeln die weitläufigen Parks von Europas beliebtestem Heilbad im Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands derzeit in ein buntes Blumenmeer.

Legendär ist nicht nur die Heilwirkung von Bad Füssings Thermalwasser bei Erkrankungen des Bewegungsapparats: Erst 2013 wurde der Ort beim wichtigsten deutschen Blumenschmuck-Wettbewerb „Entente Florale“ mit der Goldmedaille als „Blühendste Stadt Deutschlands“ ausgezeichnet.

Bad Füssing investiert jedes Jahr Millionen Euros in seine Parks und Grünanlagen, die zwei Drittel der Gemeindefläche bedecken. Alleine 300.000 Blumenzwiebeln werden jedes Jahr zwischen den drei Bad Füssinger Thermen gepflanzt: zur Freude und als entspannende Therapie für die jährlich 1,6 Millionen Gäste aus aller Welt.

Katalog Bad Füssing
Katalog zum Download