Treffpunkt Gesundheit mit Wohlfühl-Plus

aus Bad Füssing (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 18.06.2010 von Simone Kranz

Bad Füssing besticht mit Europas größter Thermenlandschaft und einem abwechslungsreichen Kulturangebot.

Berühmt gemacht hat Bad Füssing das schwefelhaltige Heilwasser. Es sprudelt mit 56 Grad aus 1.000 Metern Tiefe. Seine natürliche Heilwirkung hat nicht nur Wissenschaftler und Ärzte, sondern auch die Gäste des Ortes im Bayerischen Golf- und Thermenland nahe der österreichischen Grenze überzeugt.

Bad Füssing verwöhnt sie mit nicht weniger als 1.000 Wellnessinseln, die das Thermalwasser bei Rheuma, Gelenk-, Rücken- und vielen anderen Gesundheitsproblemen wohltuend zur Wirkung bringen. Bislang beispiellos ist der Saunahof, ein niederbayerischer Vierseit-Bauernhof aus dem 17. Jahrhundert mit vielen Attraktionssaunen, einem Thermalwasserfall und ayurvedischen Angeboten. In Europa einmalig ist die Kartoffelsauna.

Das medizinisch-therapeutische Angebot von chinesischen Heilmethoden bis zur Hightech-Medizin ist groß, bleibt aber immer überschaubar. Dafür sorgen die vielen Gesundheitsexperten im Ort. Sie helfen jedem Gast, die für ihn optimale Therapie oder das gewünschte Gesundheits- und Urlaubsprogramm zusammenzustellen. In den drei Thermalbadezentren

- Therme 1, Europa Therme und Johannesbad

und bei den abwechslungsreichen kulturellen Veranstaltungen sowie beim riesigen Sport- und Freizeitangebot finden die Gäste des Well-Vital-Ortes Genuss für alle Sinne.

Außerdem verlockt in dieser sonnenreichen Gegend eine weitläufige, hügellose Landschaft zum entspannten Wandern, Rad fahren und Nordic Walken.

Vier Jahrzehnte nach der offiziellen Verleihung des Prädikats „Bad“ baute das meistbesuchte Heilbad Deutschlands seine Position als „Treffpunkt Gesundheit“ für Gesundheitsurlauber weiter aus. Die Gästezahlen in Deutschlands ausgedehntesten Thermenlandschaft stiegen im vergangenen Jahr um mehr als fünf Prozent.

Katalog Bad Füssing
Katalog zum Download