Sommertrend 2010: Thermen-Radeln in Bad Füssing

aus Bad Füssing (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 19.03.2010 von Sonja Büchler

Fit werden mit Spaß. Deutschlands größte Thermenlandschaft am Schnittpunkt vieler beliebter Fernradwege wird immer mehr zum Treffpunkt für Radfahrer aus ganz Europa.

Bad Füssing – Deutschlands Radfahrer entdecken die wohltuende Kraft der Bad Füssinger Thermen. Für immer mehr Radler auf Europas meist frequentierter Radstrecke Regensburg-Passau-Wien, dem Römerradweg oder dem Inntalradweg ist der Abstecher nach Bad Füssing mittlerweile fester Bestandteil in der Tourplanung: zu einem entspannenden Bad im legendären Heilwasser der größten Thermenlandschaft auf dem Kontinent.

„Urlaub mit dem Fahrrad ist ein echter Fitmacher. In Kombination mit einem entspannenden Bad in heilendem Thermalwasser ist er ein Gesundbrunnen für den ganzen Körper“, sagt TV-Gesundheitspapst Professor Hademar Bankhofer. Der Autor zahlreicher Gesundheitsbücher ist selbst regelmäßig Gast in den Bad Füssinger Thermen.

„12 Prozent unserer Gäste kommen mittlerweile gezielt zu uns, um Radeln und Thermalbaden zu kombinieren“, sagt Kurdirektor Rudolf Weinberger. Die bestens ausgebauten Fernradwege, vor allem aber auch die flache Landschaft rund um Bad Füssings Thermen mit 430 km beschilderten Radwanderwegen bieten sich für entspannende, unbeschwerte Radtouren an. Viele der sechs bis 45 km langen Routen abseits viel befahrener Straßen haben direkten Anschluss an die Fernradwege, wie den Inntalradweg, den Römerradweg oder auch zu Europas meistfrequentierter Radelstrecke, dem Donauradweg von Regensburg bis Wien.

Bad Füssing, mit jährlich 1,7 Millionen Gästen eines der führenden deutschen Wellness- und Gesundheitsurlaubsziele, hat sich mittlerweile ganz auf gesundheitsbewusste Genuss- und Aktivradfahrer eingestellt: Zahlreiche Radverleiher und über 60 Vermieterbetriebe bieten den Kurgästen ein breites Sortiment von rund 2500 Leihfahrrädern, darunter auch Spezialräder für Gäste mit Bewegungsproblemen. Ganz im Trend bieten Bad Füssings Hoteliers mittlerweile auch besonders attraktive „Radlkur-Pauschalen“ inklusive Leihfahrrad, Thermalbaden sowie geführten Rad- und Fußwanderungen an.Informationen über die Bad Füssinger „Thermen-Radl-Angebote“ rund um Bad Füssings Thermen erteilt die Kurverwaltung Bad Füssing.


„Mit dem Rad ins Bad“ – ab € 269,00 pro Person im DZ
Herzlich willkommen im Paradies für Radwanderer. Genießen Sie die interessanten Wanderwege und Radtouren der großflächigen, hügellosen Landschaft um Bad Füssing. Er- „radeln“ Sie unsere 430 km Radtouren entlang der Flüsse, Wälder und Wiesen und lernen Sie unsere herrliche Naturlandschaft (Innauen, Vogelschutzgebiet) aber auch viele kulturelle Sehenswürdigkeiten kennen. Alle Radfahrer mit guter Ausdauer finden Anschlussmöglichkeiten zu den umliegend bekannten Radwegen wie Inntalradweg, Rottalradweg, Römerradweg und ab Passau der Donauradweg.

7 Übernachtungen mit Frühstück incl. Kurbeitrag, 3 x med. Thermal-Bewegungsbad
1 Radkarte „Radlspaß im Rottaler Bäderdreieck“, 1 x Saunen im „Saunahof“, 1 x geführte Fahrradtour (mit Mittagessen in einem original bayerischen Gasthof), 1 x Besuch des Leonhardimuseum im Gemeindeteil Aigen/Inn

Katalog Bad Füssing
Katalog zum Download