Mit der Kraft der 3 Thermen

aus Bad Füssing (Bayerisches Golf- und Thermenland)

eingestellt am 21.04.2009 von Sonja Büchler

Wohlfühlvergnügen hoch drei. Bad Füssing bildet mit seinen drei Wasser-Welten Europas größte Thermenlandschaft.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: 1938 bohrte man in Niederbayern nahe der österreichischen Grenze nach Öl. Doch alles, was man fand, war...Wasser! Aber nicht irgendeines: 56 Grad Celsius heißes, schwefelhaltiges Thermalmineralwasser. Ein echter Glücksfall, nicht nur für die Ökobilanz, sondern auch ganz konkret für mehrere Millionen Menschen, die seitdem in dem beliebten Kurort von der heilenden und wohltuenden Wirkung des sprudelnden Wassers profitiert haben. Egal ob bei Arthritis, Wirbelsäulenleiden oder Stoffwechselkrankheiten – die einmalige Zusammensetzung des Bad Füssinger Wassers tut gut und hilft dem Organismus.

Heute spielt das einst verschlafene Dörfchen in der Champions League der Heilbäder dieser Welt. Gleich drei stilvoll gebaute Thermen speisen mehr als 100 verschiedene Therapie und Wellness-Becken mit rund 12 000 qm Thermalwasserfläche. Saunen, Schönheitsbäder, Aroma-Massagen, Dampfgrotten und viele andere Wellnessangebote machen Bad Füssing zum Wohlfühl-Mekka.

Rundum richtig gut fühlen sich die Gäste aber erst, wenn neben der Kur auch die Kür erfüllt wird. Deswegen bietet Bad Füssing auch im Kulturbereich ein Spitzenprogramm von Klassik bis Moderne an: Theater, Musicals, Operetten, Konzerte. Nach dem Genuss für Augen und Ohren verwöhnen Cafés, Gasthäuser und Restaurants mit kulinarischen Gaumenfreuden.

Wer einfach in der Natur abschalten will, der findet in der idyllischen Landschaft des Inntals mit seinen Auen angenehme Zerstreuung. Aktive Gäste halten sich hier mit Nordic Walking fit, andere nutzen die gut markierten Rad- und Wanderwege für ausgiebige Spaziergänge oder Touren.
Und Golfer können eine entspannte Runde auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz spielen.

Mit der Kraft der 3 Thermen

Katalog Bad Füssing
Katalog zum Download