Tag der offenen Tür im Solemar Bad Dürrheim

aus Bad Dürrheim (Schwarzwald)

eingestellt am 14.04.2016 von Vera Sunderer

24. April 2016 von 11 – 17 Uhr | Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar

Es duftet nach Frühling, die Sonne scheint und die ersten Krokusse blühen im Bad Dürrheimer Kurpark. Passend dazu wird fit und gesund in diese schöne Jahreszeit gestartet sein. Am Sonntag, den 24. April 2016 wird von 11 - 17 Uhr im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar zum Tag der offenen Tür unter dem Motto „Fit in den Frühling“ stattfinden.

Musikalische Unterhaltung und frische und gesunde Köstlichkeiten von der Solemar-Gastronomie werden vor dem Haupteingang des Solemars angeboten sein. Diverse Aktionsstände und Führungen informieren passend zum Thema „Fit in den Frühling“ und die verschiedenen Abteilungen im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar.

Auch in diesem Jahr gibt es beim „Fit in den Frühling“ Aktionstag wieder allerhand Neues zu entdecken. Unter anderem wird der Reha- und Therapiebereich im Solemar um die Bereiche Logopädie und Ergotherapie erweitert. In den neuen Behandlungsräumen werden sich die Therapeuten am Tag der offenen Tür vorstellen und alle Informationen zu ihrem Fachbereich und den Behandlungsmöglichkeiten geben.

Zudem wird es die Möglichkeit geben, sich über die neue CLUB+ Gästekarte am Hauptinfostand im Solemar-Foyer zu informieren. Ab April 2016 wird Bad Dürrheim seinen Gästen noch mehr Vorteile mit der neuen CLUB+ Gästekarte bieten. Unter anderem wird die Möglichkeit bestehen mit der CLUB+ Gästekarte das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar und das therapeutische Fitnessstudio MTT täglich kostenfrei zu besuchen. Zahlreiche weitere Ermäßigungen und kostenlose Eintritte stehen den Karteninhabern darüber hinaus zur Verfügung.

Des Weiteren wird in diesem Jahr die Salinenwelt, welche im Oktober 2014 eröffnet wurde, am Tag der offenen Tür für die Öffentlichkeit von 11 – 14 Uhr geöffnet sein. Hier können sich alle Interessierte über den richtigen Saunagang informieren und die Räumlichkeiten erkunden. Zudem wird an diesem Tag die Kunstausstellung der regionalen Künstlerin Selina Haas in der Salinenwelt eröffnet. Die Kunstausstellung wird ab dem 24. April bis zum 31. Juli 2016 die Salinenwelt schmücken und den Saunagästen geboten sein. Aufgrund des Tages der offenen Tür wird die Salinenwelt am 24. April 2016 vormittags für die Saunabesucher gesperrt sein. Ab 15 Uhr steht die Salinenwelt für die Saunagäste wieder wie gewohnt zur Verfügung. Die Therme wird den Tag über regulär zum Baden geöffnet sein.

Unter anderem werden 12 Eintrittskarten zum Preis von 10 bei der „12 für 10“ Aktion vom 21. April bis 1. Mai 2016 erhältlich sein.

Katalog Bad Dürrheim