Bad Brückenau - Meine Gesundheitsstadt 2017

aus Bad Brückenau (Franken)

eingestellt am 04.09.2017 von Kathrin Romeis-Merten

'Gesund älter werden'

Eine ganze Stadt im Zeichen der Gesundheit.

Mit der Veranstaltung „Meine Gesundheitsstadt“ werden die vorhandenen Ressourcen und Kompetenzen, mit denen man in Bad Brückenau Gesundheit erhalten und auch wieder erlangen kann, umfassend dargestellt.

Beste Voraussetzungen dafür bieten eine lange Bädertradition, sieben Heilquellen, sechs ortsansässige Kliniken und Sanatorien, drei Familien- und Wellnessbäder, zahlreiche Freizeit- und Vitalangebote und die Lage in intakter Natur.

„Meine Gesundheitsstadt“ wird im 2-jährigen Turnus von der Stadt Bad Brückenau durchgeführt.
Vom 03. - 08. Oktober 2017 zum 5. Mal steht Bad Brücke­nau ganz im Zeichen der Gesundheit. Dabei wird das erfolgreiche Konzept fortgeschrieben, sich bewusst von Gesundheits­messen zu unterscheiden. Anstelle von Verkaufspräsentationen stehen Information und positive Motivation zum aktiven Mitmachen im Vordergrund.
Die Veranstaltungen finden in zahlreichen Räumen und Stellen verteilt in ganz Bad Brückenau statt.

'Meine Gesundheitsstadt' wird unterstützt mit Fördermitteln des Bayerischen Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.

Das vollständiges Programm finden Sie auf unserer Homepage unter www.meine-gesundheitsstadt.de

Hier erhalten Sie weitere Informationen:
Stadt Bad Brückenau Tourist Information
Alter Rathausplatz 1
97769 Bad Brückenau
Tel.: 09741/804-11
per Mail: tourismus@bad-brueckenau.de

Katalog Bad Brückenau