Herbstkonzert in Bad Brückenau am 26.09.2015

aus Bad Brückenau (Franken)

eingestellt am 31.08.2015 von Kathrin Romeis-Merten

'Vier Elemente: Erde': Herbstkonzert am Samstag, 26.09. 2015, 19:00 Uhr. Die Erde ist dasjenige Element, mit dem man Vergänglichkeit verbindet. Die Erde nimmt und gibt wieder auf. Sie steht aber auch für schöpferische Energie und für Ernte und Lebensabend.

Den international gefragtesten Oboisten der Gegenwart, Albrecht Mayer, muss man nicht extra vorstellen, bei seinem Spiel geraten Klassik-Liebhaber auf der ganzen Welt ins Schwärmen. Von 'Götterfunken' und der 'wundersamen Oboe' ist da die Rede.

Seine Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Kammerorchester im Jahr 2009 ist vielen Bad Brückenauern noch in Erinnerung, nicht zuletzt durch das denkwürdige Konzert für Papst Benedikt XVI. in Castel Godolfo. Das nächste gemeinsame Projekt dürfte daher die regionale Musikszene erneut in positiven Ausnahmezustand versetzen!

Werke von Béla Batók - Richard Strauss - W.A. Mozart - Georges Bizet - Gabriel Fauré

BAYERISCHES KAMMERORCHESTER BAD BRÜCKENAU

Albrecht Mayer Oboe
Johannes Moesus Leitung

Katalog Bad Brückenau