Wald und Baden – Die Heilkräfte der Natur erleben

aus Bad Birnbach (Ostbayern)

eingestellt am 12.04.2022 von Kurverwaltung Bad Birnbach

Nur zwei Wasserflächen und kein Zaun trennt die Rottal Terme in Bad Birnbach vom naturbelassenen Kurpark.
Wo sonst könnte man besser in das Thema „Wald und Baden“ einsteigen, als gerade hier? Gemeinsam mit der LMU und dem European Campus setzt man sich seit Jahren mit dem Thema „Waldbaden“ auseinander. Dass der Wald das Thermalbaden hervorragend ergänzt, hat Orthopäde Dr. Thomas Laser in vielen Fachbeiträgen darüber hinaus bereits trefflich beschrieben. „Entschleunigend und stressreduzierend sei die Wirkung des Waldes. Der Muskeltonus wird herabgesetzt, damit reduziert sich der Teufelskreis von Muskelschmerz und Erschöpfung“, schreibt der erfahrene Arzt. Nicht zu vernachlässigen seien positive Einflüsse auf die Atmung. Um die Wirkung noch weiter zu optimieren, hat die Rottal Terme mit einer ausgebildeten Waldtherapeutin ein mehrtägiges Programm entwickelt. Ziel ist es, den Fokus langsam, aber bestimmt auf die Wirkung des Waldes zu richten. Programm: www.badbirnbach.de/waldbaden

Wald und Baden – Die Heilkräfte der Natur erleben

Katalog Bad Birnbach
Katalog zum Download